„Und die Aufnahme läuft...“

WDR interviewt Bianca Winkelmann für den Kandidaten-Check

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat im Rahmen seines Kandidaten-Checks fast 1000 Landtagskandidaten zum Interview eingeladen. Auch Bianca Winkelmann hat sich daran beteiligt und zu einigen Themen Stellung bezogen.

Die Regeln waren einfach: Jeder Kandidat bekam vier Minuten Zeit, um die Fragen zu beantworten. Es gab weder einen Schnitt noch mehrmalige Aufnahmen. „Das war eine spannende Erfahrung“, zeigt sich Bianca Winkelmann nach ihrer Teilnahme zufrieden. Auf die Frage nach ihrem wichtigsten Thema nannte die Christdemokratin die Stärkung des ländlichen Raumes mit allen seinen Facetten: „Von wohnortnahen Schulen für unsere Kinder, über die Sicherung und den Ausbau von Arbeitsplätzen vor Ort bis hin zum wichtigen Thema der ärztlichen Versorgung in der Fläche.“
 
Aber sehen Sie selbst: Hier geht es zu dem Video von Bianca Winkelmann

Nach oben