Archiv

27.02.2017   Bianca Winkelmann spricht mit dem JU-Bundesvorsitzenden Ziemiak
"Unterrichtsausfall ist nicht hinnehmbar"

Zum Thema "Industrie 4.0" hat die Junge Union Minden-Lübbecke ihren diesjährigen Jahresauftakt auf Schloss Benkhausen veranstaltet. Hauptreferent und Ehrengast war der JU-Bundesvorsitzende Paul Ziemiak, der sich am Rande der Veranstaltung mit Landtag...

19.02.2017   Vortrag bei CDU-Früschoppen in Fabbenstedt
"Schulen vor Ort erhalten"

Beim gemeinsamen Frühschoppen der CDU-Ortsunionen Fabbenstedt, Fiestel und Vehlage hat Bianca Winkelmann ihre Ziele für die Landtagswahl formuliert und Kritik an der momentanen Landesregierung geäußert: "Die Bürgerinnen und Bürger mer...

17.02.2017   Große Resonanz beim Grünkohlessen der Nordkreis-CDU
Gedankenaustausch in lockerer Runde
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Dass das alljährliche Grünkohlessen der Nordkreis-CDU für viele Christdemokraten in Rahden, Stemwede und Espelkamp ein beliebter Termin im Kalender ist, weiß auch Bianca Winkelmann. Dass die Resonanz auf das gemeinsame Treffen in diesem Jahr aber so...

15.12.2016   "Mobilität ist für den ländlichen Raum unerlässlich"
Ortstermin am Bahnhof Lahde

Die Mobilität im ländlichen Raum im allgemeinen und die Probleme mit den Verbindungen ab dem Bahnhof in Lahde waren jetzt Thema eines Ortstermines in Petershagen.

29.10.2016   Winkelmann findet deutliche Worte zu rot-grünem Förderprogramm
Grußwort bei der Jungen Union

"Gute Schule 2020" heißt ein Förderprogramm der rot-grünen Landesregierung. Was nach einem zukunftsweisenden Projekt klingt, sei in Wahrheit nicht mehr als ein teures Wahlgeschenk, wie Bianca Winkelmann bei der Jungen Union deutlich gemacht hat...

13.10.2016   Preußisch Oldendorfer Unternehmen stellt sich vor
Besichtigung der Firma Schwarz in Bad Holzhausen

Gemeinsam mit Vertretern der CDU Preußisch Oldendorf hat Bianca Winkelmann kürzlich die Firma Schwarz Werkzeugbau in Bad Holzhausen besucht.

26.09.2016   Feierlichkeiten südlich des Wiehengebirges
Besuch beim Erntefest in Oberbauerschaft

Was bei uns im Mühlenkreis für viele Leute nördlich des Wiehengebirges das Schützenfest ist, ist in Hüllhorst-Oberbauerschaft das Erntefest.

14.09.2016   Rundgang in der Rahdener Innenstadt
Barrierefreiheit auf dem Prüfstein

Gemeinsam mit einigen Rollstuhlfahrern habe ich mich zusammen mit der Rahdener CDU-Fraktion auf den Weg gemacht, um Hindernisse und Barrieren, die beispielsweise auch für Familien mit Kinderwagen durchaus Probleme bereiten können, zu erfassen.

07.09.2016   CDU-Ortsunion hatte eingeladen
Frühschoppen in Holsen

Auf Einladung der CDU-Ortsunion Holsen habe ich am traditionellen Frühschoppen teilgenommen. Die Gelegenheit, meine Motivation für die Landtagskandidatur auch hier in Hüllhorst nochmals erläutern zu dürfen, habe ich gern genutzt.

31.08.2016   Besuch bei MediCare in Minden
Weitere Etappe auf Sommertour der CDA

Auf der letzten Station der Sommertour der CDA Minden-Lübbecke war ich unter anderem gemeinsam mit Kirstin Korte in Minden unterwegs. Ein wichtiges Thema beim Besuch der Senioreneinrichtung MediCare an der Grille war die immer noch fehlende Anerkennung der Pflegebe...

23.08.2016   Gemeinsamer Besuch mit der CDU-Kreistagsfraktion
Zu Gast bei der Firma Kolbus in Rahden

Zusammen mit der CDU-Fraktion im Minden-Lübbecker Kreistag habe ich Rahdens größten Arbeitgeber, die Firma Kolbus, besucht. Der Weltmarktführer im Bau von Buchbindemaschinen beeindruckt mich jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, dort zu Gast zu ...

21.08.2016   Diskussion mit ca. 100 Ehrenamtlichen
Kreisheimattag in Kleinendorf

Auf der Chronik zum 50. Jubiläum des Museumshofs in Kleinendorf findet sich ein Zitat von Friedensreich Hundertwasser: "Wer die Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft, denn wer die Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen." Es passte auch hervorragend ...

Nach oben